Wechseljahre

Auf einmal verändert sich etwas – die “Wechseljahre oder Wandeljahre“ kündigen sich an.

Was passiert in meinem Körper? Warum bin ich weniger belastbar, warum bekomme ich Konzentrationsstörungen, Hitzewallungen, Schlafprobleme usw.? Viele Frauen geraten aus dem vertrauten Gleichgewicht und erleben Unsicherheit und Veränderung. 

Aufklärung und individuelle Beratung sind zum Verständnis sehr wichtig, denn nicht nur Hormone, sondern Bedürfnisse, äußere Umstände und der Lebensstil haben einen großen Einfluss auf den Verlauf der Wechseljahre.

Jede Beschwerde, egal ob körperlich oder seelisch, kann bereits durch Erkenntnis bzw. Verständnis und eine neue Sichtweise positiv beeinflusst werden.

Stress, egal in welcher Form, verstärkt die Beschwerden.

Die natürliche hormonelle Veränderung in den Wechseljahren bietet die Chance, das Leben positiv neu zu gestalten und bewusster wahrzunehmen .

Frauen in den Wechseljahren dürfen eine neue Balance finden.

 

Ich unterstütze Sie gern:

- Vorträge zu allgemeinen oder speziellen Themen in den Wechseljahren.

   In Halle, Werther,  Bielefeld,  Borgholzhausen, Versmold

-  Beratungsgespräche ( Einzel- und Partnerberatung )

-  Fußreflexzonenmassage ( um den Körper hormonell wieder ins Gleichgewicht zu bringen )

-  Einzel-Beckenbodengymnastik

 

Kosten für die Leistungen sind zu erfragen 

 

Termine nach Absprache

 

Burnout

überlastet, erschöpft, lustlos … völlig ausgebrannt !

Als Burnout-Beraterin möchte ich Ihnen in Einzelgesprächen helfen, individuelle Strategiengegen Stress und Erschöpfung zu entwickeln. 

Meine Vorträge bieten eine sachliche Aufklärung und ermöglichen so die Chance zur Selbstreflektion. 

Eine Bestandsaufnahme der aktuellen Lebenssituation und Tests, die aussagekräftig ihre persönliche Wahrnehmung klar wiedergeben, sind unumgänglich. So können wir individuelle Stresssituationen erkennen und diese anhand positiver Verhaltensformen verändern. Manchmal reicht die Änderung der Sichtweise aus, und manchmal müssen wir zerstörerische Verhaltensmuster entlarven und verändern.

Es gibt nur eine Möglichkeit sich vor Burnout zu schützen:   Die Prävention !

Ich biete Ihnen gern meine Hilfe an,

Burnout als Aufforderung zu betrachten, bedachtsam und selbstliebend eine neue Ordnung ins eigene Leben zu bringen.

Hier ein paar Begriffe:

Selbstmanagement

Zeitmanagement

Familie

Beruf

Ressourcen

Realitätsakzeptanz

Stresstoleranz

 

 

Termine auf Anfrage

Diese Beratung wird leider nicht von der Krankenkasse unterstützt.